Botucal Single Vintage Rum 2007

Preis:

120,00 

( 171,43 € / Liter )
Hersteller:

Alkoholgehalt: 43 %
Füllmenge: 0,7 lit.

Dieser streng limitierte Rum ist ein Blend aus Destillaten, die ausschließlich in einem Jahr produziert wurden. Im Pot-Still- Verfahren destilliert, wird er anschließend bis zu 12 Jahren in Ex-Bourbon und Ex-Scotch Fässern gelagert, bis er sein Finisch in Oloroo-Sherry-Fässern erhält. Er riecht nach Kaffee, Schokolade und Tabak, Vanille und reifen Früchten. Er wird aus Virgin Cane Honey und Melasse (Verhältnis 80:20) im Pot Still-Verfahren destilliert und anschließend bis zu 12 Jahre in Ex-Bourbon- und Ex-Scotch-Fässern gelagert, bis er sein ca. 1-jähriges Finish in Oloroso-Sherry-Fässern erhält. Geschmacklich ist er weich und abgerundet, mit Noten von Bitterschokolade, die sich wundervoll mit Aromen von Tabak und Eiche verbinden.

×