Don Papa Rum Gayuma

Preis:

99,00 

( 141,43 € / Liter )

1 vorrätig

Alkoholgehalt: 40 %
Füllmenge: 0,7 lit.

Gayuma bedeutet Liebestrank. Auf der Insel Siquijor südlich von Negros sollen einst Liebessuchende den Gayuma gesucht haben.  Der Don Papa Gayuma ist ein Premium-Rum, der den Ritualen der Schamanen  der Isla del Fuego und des Berges Kanlaon Tribut zollt.

Beschreibung: Die Basis für den Don Papa Rum ist 100% reines Zuckerrohr von der Insel Negros. In speziell selektierten Eichenfässern ist er 3 Jahre lang gereift.  Danach erhält er ein doppeltes Fassfinish: 6 Monate in gut getoasteten ex-Rioja-Fässern, gefolgt von 3 Monaten in recht rauchigen gerösteten Eichenfässern.

Geschmack: Wohlige Wärme, unterstützt von süssen Kräutern. Man schmeckt Minze, Earl-Grey-Noten und Menthol. Das ganze wird unterstricen von Zartbitterschokolade, Blutorangen und etwas Zimt. Im Abgang ist er lang und aromenreichn.

40& Alkohol
Farbstoffe: keine Angabe
Inverkehrbringer: Sierra Madre